Bittersweet Photography
Bittersweet Photography

Kontakt

Hier könnt ihr mir gerne Anregungen und Ideen oder ähnliches schicken.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Aktuelles

27.01.2024

Ich habe mir die Woche mal die EVI Lichtungen in Hildesheim angucken wollen und habe dort auch ein paar Fotos gemacht. Leider nicht von alles Spots, den manche waren für meine fotografischen Absichten zu gut besucht, aber es hat sich dennoch gelohnt und hat Spaß gemacht. 

19.01.2024

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.

Das Hochwasser in Niedersachsen und NRW hat uns die letzten Wochen gut beschäftigt. Davon habe ich ein paar Fotos gemacht. 

Schaut mal rein. 

Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder mehr Fotos geben wird, als letztes Jahr. 

17.09.2023

Letzte Woche war ich in Göttingen. Super schöne Altstadt mit ganz viel Fachwerk, aber durch die Enge und viele Menschen leider schwierig zu fotografieren. 

Aber auch die umnliegenden botanischen Gärten waren wirklich interessant. 

Schaut mal rein :)

27.08.2023

Ich habe diesen Monat erneut an einem VHS Kurs zum Thema Makro- und Glaskugelfotografie teilgenbommen. Das hat großen Spaß gemacht und mir auch neue Ideen gebracht. 

Die Ergebnisse des Kurses, könnt ihr euch gerne mal anschauen :) 

11.06.2023

Ich bin euch die letzten Wochen ein paar Bilder schuldig geblieben, weil hier sehr viel los war. 

Aber nun ist Urlaub und wir hatten Zeit zum Fotos machen und nun auch zum weiter verarbeiten. 

Daher hab ich gleich eine ganze Batterie auf einmal hochgeladen. 

Ich hoffe es gefällt euch. 

24.03.2023

Ich war die letzten Monate sehr ideenlos was die Fotografie angeht. 

Deswegen habe ich einen Fotoworkshop der VHS mitgemacht. Das hat mich tatsächlich auf einige gute Ideen gebracht. 

Schaut selbst, was dabei heraus gekommen ist.

21.09.2022

Nach der Sommerpause gibt es nun mal wieder eine große Rutsche Fotos. 

Es war sehr heiß, speziell im August, weswegen dieses Jahr nicht so viele Fotos entstanden sind. 

Dafür gibt es aus dem Urlaub im September noch mal jede Menge. 

Es gab mal wieder einen Kurztrip in den Harz, der mir wirklich großen Spaß gemacht hat. Der Harz im Herbst ist wirklich toll und lohnt sich immer wieder, zu jeder Jahreszeit. 

26.07.2022

Heute gibt es gleich von 2 Aktionen neue Fotos. Zum Einen haben wir uns die Süntelbuchenallee im Kurpark Bad Nenndorf angeschaut. Da waren wir vor ein paar Jahren schon einmal. Aber es lont sich immer wieder. Sehr faszinierend,  wie die Bäume so wachsen. 

 

Und dann  waren wir  am letzten Wochenende endlich wieder auf dem MPS Bückeburg. Es war so schön endlich wieder unter halbwegs normalen Zuständen dort Spaß zu haben. Ich finde es interessant, wie gesittet und entspannt das MPS jedes Mal wieder abläuft, während man auf anderen Veranstaltungen häufig ein paar wenige Idioten dazwischen hat, die alle anderen nerven. Das habe ich auf dem MPS noch nie erlebt und freut mich jedes Mal wieder :) 

07.07.2022

Am Wochenende haben wir einen Ausflug in den Berggarten Hannover gemacht. Diese Blütenpracht ist wirklic toll zu sehen. 

22.06.2022

Heute waren wir wieder einmal im Wisentgehege. Mindestens einmal im Jahr muss das mal sein :)

Die Fotos sind zum Teil mit der Canon und zum Teil mit der Sony entstanden. Will ja alles mal genutzt werden. 

15.06.2022

Und noch eine Radtour, aber diesmal vom Campingplatz querfeldein nach Bardowick, dann weiter zum Schiffshebewerk und wieder zurück. 

Das Schiffshebewerk wollten wie noch an einem Werktag mitnehmen, weil dann deutlich mehr Betrieb ist. 

Fotos gibt es diesmal aber nur vom "Dom zu Bardowick", der zum Glück überhaupt nicht übertrieben groß ist. 

14.06.2022

Tierpark Hagenbeck, das hatten wir uns schon sehr lange vorgenommen, aber nie gemacht, weil es ja auch nicht ganz günstig ist, aber wir müssen dazu sagen, es lohnt sich wirklich. Es hat richtig Spaß gemacht und wir waren mit Aquarium und Tierpark den ganzen Tag beschäftigt. 

Die ersten 3 Fotos sind übrigens mit Handy gemacht, daher leidet die Qualität entsprechend etwas, aber mit der großen Canon ohne Stativ etc. wär es noch schlimmer geworden. 

12.06.2022

Weiter geht es mit einem Sonntagsstadtbummel durch Lüneburg, diesmal ohne Fahrräder, weil uns die nur gestört hätten. Denn Lüneburg ist eine Stadt, wo man zig mal hinfahrn kann und immer wieder was Neues entdeckt. Auch abseits der üblichen Shoppingmeilen. 

11.06.2022

Im Urlaub sind so viele Fotos entstanden, der Berg musste erstmal verarbeitet werden, weswegen die jetzt erst alle veröffentlicht werden, denn Urlaub bleibt schließlich Urlaub, ne ;) 

Hier geht es jedenfalls mit der ersten Radtour los. Wir haben uns zuerst das Schiffshebewerk Lüneburg angesehen und dann das Kloster Lüne. Auf dem Rückweg sind wir dann durch die Stadt zurück zum Campingplatz gefahren.

07.06.2022

Mit etwas Verspätung gibt es nun auch hier die Fotos von dr Biketour am Pfingstwochenende. 

 

Das erste Foto zeigt den Blick nach oben, bevor wir da hinauf gefahren sind.

 

Auf dem zweiten Foto sind wir oben angekommen und schauen zurück. 

 

Auf dem dritten Foto sieht man, dass es noch ein paar Meter weiter rauf gegangen wär, allerdings hatte sich der Eichenprozessionsspinner dort breit gemacht, weswegen wir einen Umweg in Kauf genommen haben. 

 

Auf dem vierten Foto sind wir fast ganz oben angekommen und checken mal die Lage, wie es nun weitergehen könnte.

 

Auf dem fünften Foto sind wir oben im Naturschutzgebiet angekommen und

 

auf dem sechsten Foto schauen wir auf der Ostseite nach unten und planen unsere Abfahrt und damit auch den Weg nach Hause.  

 

Die Fotos sind teilweise mit meinem Handy und teilweise mit meiner Sonycam gemacht, daher schwankt die Qualität auch etwas. 

 

Wir haben nun Urlaub und uns noch einige Trails mit den Mountainbikes überlegt, daher wird es bestimmt noch mehr in der Richtung an Fotos geben. 

 

Ich hoffe euch gefällt was wir da tun :) 

 

24.04.2022

So nun war endlich mal wieder der Kopf frei für Fotos und das Wetter spielt auch endlich wieder mit und so haben wir erstmal im Wildgatter Hildesheim Schafe geknuddelt (beim Knuddeln kann man schlecht Knipsen ;) )

und heute haben wir beim kurzen Fahrrad-Check nach der Winterpause noch die Rapsfelder mitgenommen, es gibt nichts besseres als den Duft von Rapsfeldern :D

12.03.2022

Heute waren wir in Hameln ein bisschen bummeln und das super schöne Wetter genießen. 

Als wir da so am Weserufer standen und Fotos machten,  kam plötzlich die liebe Silvia Fielitz mit ihrer Wegebar vorbei und hat uns eine super leckere heiße Schokolade verauft. Mega Idee, wie ich finde. Schaut mal bei Instagram nach @wegebar19 oder bei Facebook nach WegeBar, dort verrät sie, wo sie sich so aufhält.

03.03.2022

Ich habe mir nun endlich eine Glaskugel zugelegt, um mal was anderes machen zu können. Heute Morgen war es so unfassbar kalt, aber so schön sonnig und diesig, dass ich gleich die Gelegenheit genutzt habe und zur Wittenburg - Kirche gefahren bin. Die Kirche ist wirklich riesig, dafür dass nur eine handvoll Häuser drum herum stehen. 

Ich habe auch mehrere Varianten bei der Bearbeitung ausprobiert, weswegen manche Fotos mehrfach vorhanden sind, aber eben anders bearbeitet wurden. 

Ich hoffe es gefällt.

02.12.2021 

Wie versprochen gibt es heute den zweiten Teil der Harz-Tour.

Alle Fotos sind in Goslar gemacht. Wir sind 2 Tage eigentlich nur in Goslar unterwegs gewesen und man wird trotzdem jedes mal auf's Neue anderes entdecken. 

Und auch wenn der Weihnachtsmarkt dieses Jahr wieder nicht stattfinden kann finde ich, dass die Stadt sich große Mühe beim Schmücken der Innenstadt gegeben hat. 

Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht (weil man sowas ja eigentlich auch immer mit Shoppen verbindet ;) )

30.11.2021

Nach langem gibt es mal wieder was neues :)

Wir waren über das letzte Wochenende im Harz und haben unsere Tour am Freitag in Hahnenklee gestartet, wo wir schon einen Hauch vom ersten Schneegestöber abbekommen haben. 

Über den aller ersten Schnee im Jahr kann man sich ja freuen, wie ein kleines Kind. Es wurde aber noch besser, das zeige ich euch jetzt die nächsten Tage ;)

08.09.2021

Wir haben gestern mal wieder einen schönen Ausflug an die Oberweser gemacht, genauer gesagt, erst in den Wildpark Neuhaus im Solling und anschließend waren wir auf dem Skywalk der Weser bei Bad Karlshafen. Das war wirklich bei bestem Wetter sehr lohnenswert und hat großen Spaß gemacht. 

26.08.2021

Wir waren vor kurzem im Berggarten Hannover. Ich war etwas abgelenkt, da wir mit mehreren da waren und habe nicht so viele Fotos gemacht, aber diese 3 wollte ich euch nicht vorenthalten.

24.06.2021

Wir haben einen Kurztrip nach Duiyburg gewagt und dabei festgestellt, wir müssen da noch mal hin, das ist der Wahnsinn, was wir dort alles gesehen haben. 

Man braucht aber auch auf jeden Fall mehrere Tage und am besten auch verschiedene Tageszeiten, da die Anlage bei Nacht auch beleuchtet wird. 

Ich hoffe euch gefällt das Ergebnis.

19.06.2021

Heute waren wir mal in Bad Pyrmont. Wahnsinn, wie schön der Kurpark mit dem Palmengarten angelegt ist. Auch die Fußgängerzone ist total schön angelegt.

11.06.2021

Nachdem wir am Dienstag in Wisentgehege waren haben wir am Abend noch in Jeinsen an den Silos die Abendstimmung genossen. 

Außerdem waren wir gestern bei den Externsteinen und sind dS erste mal nicht nach oben geklettert, sondern haben nur Fotos gemacht.

Und das bei traumhaftem Wetter.

08.06.2021

Endlich waren wir mal wieder völlig entspannt unterwegs um Fotos zu machen. Wir waren im Wisentgehege Springe, wo wir schon so oft waren und trotzdem immer wieder gerne sind. 

Schaut euch die Fotos gerne mal an :)

31.01.2021

Jetzt haben wir das erste mal deutliche Minusgrade diesen Winter, da musste ich ja gleich mal gucken, was die Natur davon hält ;)

17.01.2021

Guckt mal, es hat geschneit :)

07.12.2020

Am 28.11.20 wurde das erste mal die Weihnachtsbeleuchtung im Kurpark Bad Oeynhausen eingeschaltet. Das mussten wir uns natürlich mal anschauen, wenn es dieses Jahr schon keinen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt gibt. Und ich muss sagen, es hat sich sehr gelohnt. Die Beleuchtung ist wirklich schön geworden und meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative für ausfallende Weihnachtsmärkte. Auch ganz ohne Glühwein. 

26.10.2020

Gestern haben wir einen kleinen Spaziergang in Jeinsen gemacht. 

Noch leuchten die Bäume so schön, wenn die Sonne scheint. mal sehen, wie lange das noch so anhält.

05.10.2020

Vor einer Woche haben wir einen sehr kurzen Trip nach Lübeck gemacht. Eine wunderschöne Stadt. Unsere Zeit dort war definitiv zu kurz. Daher ist für den nächsten, vielleicht etwas normaleren Urlaub auch ein weiterer Trip dorthin geplant. 

23.09.2020

Und dann war da noch Wernigerode. Eine wunderschöne alte Fachwerkstadt. War gestern leider sehr überlaufen in der Innenstadt. Aber das Schloss ist immer einen Besuch wert, auch in Verbindung mit einer Wanderung und der kleine Wildpark mit seinen Mammutbäumen ist auch sehr schön anzusehen. 

23.09.2020

Am letzten Wochenende sind wir in Bückeburg beim Skulpturenpark gewesen. Der Quasi Ersatz für das MPS, das seit vielen Jahren in Bückeburg stattfand und nun dank Corona abgesagt werden musste. 

Ich finde es ist eine super Alternative gewesen mit ganz viel MPS Stimmung. 

Ich hoffe, die Veranstalter, Marktstandbetreiber, Kleinkünstler und wer noch alles daran beteiligt ist, können sich mit den Einnahmen zumindest etwas durch die schwierige Zeit retten. Es hat auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht. 

23.09.2020

Letzte Woche sind wir über die Titan RT, die längste Hängebrücke der Welt ihrer Art, gelaufen. Extrem wackelig und trotzdem mega schön, ein paar Fotos dazu gibt es natürlich auch. Schaut mal rein. 

26.08.2020

Ich habe nun endlich mal die Fotos vom Juni und von Heute fertiggestellt. Ich hoffe es gefällt und lasst wie immer ruhig eine Meinung da :)

26.04.2020 

Wir sind gestern Abend unterwegs gewesen, um den Sonnenuntergang einzufangen. Ich hoffe es gefällt euch. Ich habe einige andere Bearbeitungen angewendet, weil ich aktuell einen Fernkurs für digitale Fotografie nebenbei mache und mich endlich mal mit Photoshop auseinander setzen kann. 

Auerdem habe ich ein paar Timelaps Videos machen können. Eine Feature meiner Kamera, dass ich viel zu selten nutze. 

Auch etwas, dass ich mir für die Zukunft vornehme. 

Schaut mal rein und lasst mir ruhig eure Meinung da :) 

16.03.2020

Wir haben gestern bei diesem Traumwetter einen Spaziergang im Kurpark Bad Oeynhausen gemacht. Ich habe hier die 5 besten Bilder (meiner Meinung nach) für euch, schaut mal rein.

Acuh hier haben wir schon Ideen, das wir noch mal dorthin müssen und noch was anderes ausprobieren müssen.

14.01.2020

Am Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug nach Bückeburg gemacht. Es war sehr kalt und noch viel windiger, daher haben wir uns nicht lange aufgehalten. Aber wir haben uns vorgenommen, dass wir auf jeden Fall bei besserem Wetter noch mal hin müssen um ein paar Fotos zu machen. 

Hier schon mal ein Vorgeschmack. 

Dabei habe ich auch mit meinem neuen Bearbeitungsprogramm rumgespielt. 

Druckversion | Sitemap
© Britta Brandhorst